KFZ-Verwaltung

Mit der WinDIA KFZ-Verwaltung können Sie Ihren Fahrzeugpark effektiv verwalten.

Es lassen sich bequem Kosten, Termine, Wartungen und Fahrten von beliebig vielen Fahrzeugen erfassen und auswerten. Dabei meldet das System z.B. die noch verbleibenden Km bis zur nächsten Inspektion, oder den nächsten TÜV- oder AU-Termin.

Die WinDIA KFZ-Verwaltung kann sowohl als Modul im WinDIA®-System als auch separat genutzt werden.

Leistungsumfang

  • Verwaltung der Fahrzeugdaten lt. KFZ-Schein
  • Archivierung von Fahrzeugbelegen
  • Adressenverwaltung für Werkstätten, Autohäuser
    und Versicherer
  • Zuordnung von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen
    zu einzelnen Fahrzeugen
  • Erfassung von Versicherungen und Steuern und Berechnung der jährlichen Kosten
  • Erfassung und Dokumentation der Betriebskosten
    der Fahrzeuge
  • Erfassung und Dokumentation der Fahrleistungen
    der Fahrzeuge und Berechnung der verbleibenden Km-Limits
  • Ausgabe der gespeicherten Daten und Auswertungen
  • Kostenermittlung für einzelne Fahrzeuge und Auflistung der Kostenstellen
  • Erinnerungsfunktionen für nächste TÜV und AU-Termine
  • Erinnerungsfunktion für KFZ-Inspektionen bzw. Ölwechsel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.

Fahrzeugdatenerfassung

Kein lästiges Suchen nach der Zulassung mehr, ein kurzer Klick und die WinDIA KFZ-Verwaltung zeigt ihnen alle wichtigen Angaben aus dem KFZ-Schein auf einen Blick. Hier können sie auch gleich die nächsten Termine für TÜV oder AU eingeben. Das System wird sie später garantiert noch mal daran erinnern.

Betriebsdatenerfassung

Mit der Betriebsdatenerfassung verschaffen sie sich neben der Erkenntnis, dass die Preise nicht fallen werden, auch einen Überblick, wo und in welchem Bereich die meisten Kosten für das Fahrzeug entstehen und in welchem Bereich evtl. der Rotstift angesetzt werden könnte. Auf Tastendruck liefert ihnen die WinDIA KFZ-Verwaltung nicht nur eine Übersicht über die im laufenden Jahr für das Fahrzeug angefallenen Kosten, sondern nennt ihnen dabei gleich noch die einzelnen Verbraucher beim Namen. Keine Angst, Namen tauchen nicht auf, es werden nur die Kostenkategorien angezeigt.

Drucken

Selbstverständlich lassen sich ihre erfassten Daten auch wieder irgendwie ausgeben. Egal, ob es sich um die Stammdaten oder um die Kostenaufstellungen handelt, am Ende liegen alle Listen schwarz auf weiß und unbestechlich vor ihnen.

Drucken

Erinnerungsfunktionen

KFZ Erinnerungsfunktion

TÜV-Termin verpasst? AU ist auch abgelaufen? Sie haben Glück, wenn das noch nicht mit einem Ordnungsgeld gewürdigt wurde.

Beugen sie vor, die WinDIA KFZ-Verwaltung hilft ihnen dabei!

Bei jedem Programmstart erinnert sie das System an künftige Termine wie TÜV, ASU oder Inspektionen. Dabei können sie den Zeitpunkt bestimmen, wie viele Tage vorher sie schon erinnert werden möchten.

ATS wünscht ihnen nun allzeit gute Fahrt und immer mindestens eine Handbreit Luft zur Stoßstange des Vordermanns.

Versicherung / Steuern

Versicherung/Steuern

Haben sie auch schon einmal verzweifelt nach einer Versicherungspolice gesucht oder haben sie gar den Zahlungstermin für die fällige KFZ-Steuer vergessen? Das kann ihnen nun nicht mehr passieren.

WinDIA KFZ-Verwaltung hält alle relevanten Daten zu Versicherungen und Steuern in übersichtlicher Form für sie bereit und berechnet für sie gleich noch die daraus entstehenden jährlichen Aufwendungen. So behalten sie ihre Kosten im Blick und können ggf. den Versicherer wechseln (oder das Finanzamt?).

Datenschutzhinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, und OpenStreetMap welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

  Datenschutzinformationen